-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]



Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: Hibernate über eigene SQL-Zugriffs-Klasse?
PostPosted: Tue Oct 11, 2005 5:16 pm 
Newbie

Joined: Tue Oct 11, 2005 4:44 pm
Posts: 1
Hallo!


Ich bin neu hier, interessiere mich aber schon seit einer Weile für Hibernate. Java programmiere ich nur beruflich, privat hab ich leider keine Zeit dafür, da ich mich immer für zu viel Sachen interessiere.

Ich würde gerne Hibernate in meinen Programmen mit einbauen, doch das geht nicht so einfach.

Die Programme werden nur in der Firma genutzt. Wir haben in einer SQL-Tabelle alle Nutzer mit ihren Berechtigungen gespeichert. Zusätzlich gibt es eine Tabelle, in der steht, welches Programm welche Datenbank auf welchem Server nutzen soll. Durch eine eigene Zugriffs-Klasse werden diese beiden Tabellen ausgelesen und eine Verbindung zur entsprechenden Datenbank hergestellt. Ich muss nur noch den SQL-Befehl dieser Verbindung geben und bekomme das Ergebnis zurück. So weit so gut. Doch leider kann Hibernate mit dieser Verbindung wohl nichts anfangen? Ist es möglich diese Zugriffs-Klasse so zu erweitern, dass Hibernate damit arbeiten kann?


Besten Dank! Ralph


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1 post ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.