-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]



Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 7 posts ] 
Author Message
 Post subject: [size=18][color=red]ObjectNotFoundException: No row with the
PostPosted: Mon Aug 29, 2005 5:28 am 
Newbie

Joined: Thu Apr 07, 2005 1:55 am
Posts: 8
Hallo zusammen,
ich habe unter Hibernate 2.X eine Anwendung geschrieben, die jetzt nach 3.X migriert wurde.
In zwei "verwandten" Klassen bekomme ich, wenn ich ein Objekt über die ID suche folgende Meldung:
Code:
[i][color=red]org.hibernate.ObjectNotFoundException: No row with the given identifier exists:[/color] [/i]
....
Die Fehlerbeschreibung kann aber nicht sein da der Datensatz in der Datenbank ist.?!
Diese Fehlermeldung entsteht, wenn ich mit einem "load" den Datensatz suche - über ein Query findet Hibernate die Daten ...

Danke für die Hilfe.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Aug 29, 2005 5:51 am 
Beginner
Beginner

Joined: Thu Apr 14, 2005 4:29 am
Posts: 28
Welchen Datentyp hat die ID Spalte?
Hast du Dir den SQL Output angesehen? Ist der korrekt?
Vielleicht haben sich bei einer String Spalte Leerzeichen am Anfang oder Ende eingeschlichen?


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Aug 29, 2005 6:00 am 
Newbie

Joined: Thu Apr 07, 2005 1:55 am
Posts: 8
Danke für die schnelle Antwort - die ID ist ein Long ... also kann ein Leerzeichen oder so was nicht der Fehler sein ... die beiden Klassen haben einen gemeinsamen Vater, den ich über Hibernate aufrufen kann, ohne Probleme ...
Das Sql-Output ist OK und läßt sich sogar ausführen, und das "richtige" Objekt wird gefunden.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Aug 29, 2005 6:20 am 
Beginner
Beginner

Joined: Thu Apr 14, 2005 4:29 am
Posts: 28
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Nimmst du etwas der Art session.load(MyClass.class, new Long(12)); ?

Ich nehme immer get statt load. Das sollte aber nicht die Ursache sein.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Aug 29, 2005 7:12 am 
Newbie

Joined: Thu Apr 07, 2005 1:55 am
Posts: 8
Ich nehme ...
Code:
logicalZone = (LogicalZone) session.load(LogicalZone.class, logicalZoneId, LockMode.UPGRADE);
... ich bin jetzt seit einigen Tagen am suchen ... und glaub fast schon das alle ihren eigenen Stiel haben, um an die Daten heran zu kommen.
Ich weiß mir leider auch im Moment keinen anderen Rat, als mir "eine Notlösung" zu bauen, um die Objekte zu bekommen.

Danke nochmals


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Aug 29, 2005 8:09 am 
Expert
Expert

Joined: Thu Dec 04, 2003 12:36 pm
Posts: 275
Location: Bielefeld, Germany
Dann schick doch mal deine Mapping-Dateien, die Klassen (POJO), den Code, mit dem du versuchst, das Objekt zu laden sowie die SQL-Ausgabe.

Schöne Grüße
Sven

_________________
Please don't forget to give credit, if this posting helped to solve your problem.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Ist das der fehler gewesen ...
PostPosted: Tue Aug 30, 2005 1:36 am 
Newbie

Joined: Thu Apr 07, 2005 1:55 am
Posts: 8
Hallo zusammen,
ich habe noch Stunden im Form gesucht und habe dann immer mal hier und da wieder was von meinen oder ähnlichen Problemen gelesen im Zusammenhang mit der Datenbank.
Danach habe ich meine Datenbank noch mal untersucht und festgestellt, das ein lieber Kollege die Scripte geändert hat - da er ein "Spezialist" ist, hat er hier und da die Sclüssel und Beziehungen auskommentiert.
Ich habe alles wieder rein gebaut - ForeignKey usw ... und was soll ich sagen es läuft wieder ... Dieses hat natürlich zu Diskussionen geführt, was braucht Hibernate im Bezug auf die Datenbank ??
Hat jemand da mal was gelesen ??


Danke für die Hilfe ...


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 7 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.