-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]



Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Metadata driven datamodel
PostPosted: Sat Aug 27, 2005 6:52 pm 
Newbie

Joined: Thu Sep 25, 2003 12:45 am
Posts: 14
Location: Hannover, Germany
Hallo Leute,

ich möchte in meiner Anwendung die Möglichkeit anbieten, Felder zur Laufzeit hinzuzufügen. Gavin King hat bereits ein entsprechendes Beispiel für Hibernate 2 zur Verfügung gestellt, allerdings funktioniert es nicht unter der 3.x Version. Gibt es eventuell in der 3er Version einen besseren Ansatz? Hat jemand vielleicht schon eine Lösung?

Hier der Link zum Original Blog: http://blog.hibernate.org/cgi-bin/blosx ... ata-driven

Danke für jede Hilfe und natürlich eine Lösung,

Andreas Bednarz
Hannover

_________________
:-)


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon Aug 29, 2005 5:07 am 
Regular
Regular

Joined: Sun Aug 01, 2004 6:49 pm
Posts: 76
Sorry, einen Ansatz habe ich nicht, außer irgendwelche Genaratoren wie z.B. Middlegen - aber das zieht natürlich immer ein redeploying nach sich und gerade das soll ja verhindert werden oder?!

Trotzdem interessiert mich brennend Dein Szenario, unter welchen Umständen ist es notwendig ein Schema dynamisch zu halten. Was für eine Anwendung entwickelst Du? Auch Andeutungen würden reichen.

Gruß
Thomas


Top
 Profile  
 
 Post subject: Dynamische Datenmodelle
PostPosted: Mon Aug 29, 2005 5:21 am 
Newbie

Joined: Thu Sep 25, 2003 12:45 am
Posts: 14
Location: Hannover, Germany
Ok,

danke für die Antwort. Ich habe auch schon eine Lösung, die ich hier bald Posten werde. Es geht im Prinzip um eine Client Anwendung, die es dem Nutzer ermöglicht, zur Laufzeit benötigte Attribute an bestimmte Objekte anzuhängen. Also wenn jemandem in einem Adressobjekt auf einem ein Feld "Adelstitel" fehlt, könnte er sich das selbst hinzufügen.

Ich bin jetzt dabei, dass mit Spring zu verpacken und poste es dann hier, wenn alles fertig ist im Detail.

Andreas Bednarz, Hannover

_________________
:-)


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.