-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]



Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Problem mit Cache
PostPosted: Thu Jun 30, 2005 9:34 am 
Newbie

Joined: Thu Jun 30, 2005 9:23 am
Posts: 1
Hallo!

Bei meiner Anwendung besteht das Problem, dass ich nach einem schreibenden DB-Zugriff (hibernate.delete()) einen lesenden Zugriff habe und irgendwie Daten gelesen werden die an für sich nicht mehr in der db sind.
Führe aber noch jeder Interaktion mit der db ein hibernateSession.clear() aus.
Die Sache ist die, dass dies nicht immer geschieht. Manchmal werden Daten geliefert, die auch in der DB sind und manchmal Daten die ich einige Zeit vorher über Hibernate gelöscht habe.
Das sieht wohl so aus, dass Daten aus dem 1-Level-Cache geholt werden, obwohl ich annehme, diesen mit hibernateSession.clear() geleert zu haben.

Bitte schreibt mal nen paar Anregungen und vielleicht ne Lösung für das Problem.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Thu Jun 30, 2005 9:55 am 
Hibernate Team
Hibernate Team

Joined: Mon Aug 25, 2003 9:11 pm
Posts: 4592
Location: Switzerland
http://www.hibernate.org/ForumMailingli ... AskForHelp

Die Schritte ausfuehren die in "Before Posting" beschrieben sind...


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Fri Sep 30, 2005 7:31 am 
Beginner
Beginner

Joined: Sun Apr 24, 2005 4:25 am
Posts: 28
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Verwende "hibernate3.0.5" und habe es auch schon mit dem neuen 3.1 beta3 versucht.

Zu meinem Problem:

Ich lade mir ein bestimmtes Objekt aus der Datenbank, danach versuche ich dieses mit .delete(entity) zu löschen. Hibernate schreibt mir folgende Statements auf die Konsole.

Code:
Hibernate: update BASE_ARTICLE_DESCRIPTION set ARTICLE_ID=null where ARTICLE_ID=?
Hibernate: delete from BASE_ARTICLE_DESCRIPTION where ID=?
Hibernate: delete from BASE_ARTICLE where ID=?


Aber wenn ich danach in die Datenbank schaue ist der Datensatz immernoch vorhanden.

Muss ich noch was flushen?

Es tritt keine Exception auf.

Hoffe, dass ich nichts vergessen habe zu posten.

Gruß und Danke

Romsl


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Fri Sep 30, 2005 7:53 am 
Beginner
Beginner

Joined: Sun Apr 24, 2005 4:25 am
Posts: 28
Ich würde am Liebsten im Boden versinken vor Scham.

Da ich das ganze mit Spring verwende und ich dort im applicationContext die ProxyFactory heranziehe, habe ich dort bei delete die Property "PROPAGATION_REQUIRED" vergessen.

Entschuldigung, aber vielleicht hilft es dem Nächsten etwas schneller auf die Springe,... äh... Sprünge ;)


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.