-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]



Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: hibernate.cfg.xml not found obwohl in src Ordner
PostPosted: Wed Mar 16, 2011 11:41 am 
Newbie

Joined: Mon Jan 10, 2011 10:32 am
Posts: 3
Hallo zusammen,

ich programmiere momentan eine Extension bzw. ein Addon für OpenOffice.org. Dieses Addon soll Hibernate nutzen um auf eine eingebettete H2 Datenbank zuzugreifen. Ich habe eine hibernate.cfg.xml im src Ordner der Anwendung erstellt und die passenden Bibliotheken und Klassen zum Projekt hinzugefügt und erstellt. Jedesmal wenn ich das Addon ins OpenOffice lade und dann auf die DB zugreifen möchte, wird die Fehlermeldung /hibernate.cfg.xml not found angezeigt. Ich habe das Addon mit Netbeans programmiert. Normalerweise wenn ich andere Anwendungen mit Netbeans erstellt und Hibernate benutzt habe, hat es funktioniert. Hier aber bei dem OpenOffice addon gibt es die genannte Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Hab schon google und diverse Foren durchsucht, aber keine passende Lösung gefunden...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: hibernate.cfg.xml not found obwohl in src Ordner
PostPosted: Thu Mar 17, 2011 4:35 am 
Expert
Expert

Joined: Thu Jan 08, 2009 6:16 am
Posts: 661
Location: Germany
wahrscheinlich ist der Ordner, in dem sie aktuell liegt, nicht der Root-Ordner des Classpaths.

_________________
-----------------
Need advanced help? http://www.viada.eu


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: hibernate.cfg.xml not found obwohl in src Ordner
PostPosted: Fri Mar 18, 2011 11:30 am 
Newbie

Joined: Mon Jan 10, 2011 10:32 am
Posts: 3
Hallo,

soweit ich weiß, habe ich meine hibernate.cfg.xml im Root-Ordner des Projekts. Habe mein Projekt mit Netbeans erstellt und da müsste automatisch die Datei eingebunden werden, da sie sich im SRC-Ordner des Projekts befindet. Bei meinen anderen Projekten hat es ja funktioniert nur hier bei diesem Plugin gibt es mit Hibernate Probleme...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: hibernate.cfg.xml not found obwohl in src Ordner
PostPosted: Sat Mar 26, 2011 9:07 am 
Newbie

Joined: Sat Mar 26, 2011 8:57 am
Posts: 6
Ganz doof wäre ja folgender Fehler: Hast du vlt. ein Typo in der Bezeichung der Datei so wie: hiernate.cfg.xml??? :)

Ansonsten könntest mal versuchen beim Aurfruf von configure als Parameter die Adresse deine hibernate.cfg.xml anzugeben, also ...configure("src/hibernate.cfg.xml") (oder so ähnlich, versuch einfach mal ein bisschen rum).

Als letzte Alternative kann ich dir noch anbieten Hibernate nicht du eine Datei zu konfigurieren, sondern direkt über die Methoden der Configuration. Finde ich eigentlich auch immer ganz nett, vor allem wenn man mehrere Factories brauch (da mehrere Datenbanken oder so)

R3van


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.