-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]



Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: Frage zum kaskadierenden Löschen
PostPosted: Thu Oct 07, 2010 8:29 am 
Newbie

Joined: Mon Sep 20, 2010 7:04 am
Posts: 2
Location: Erfurt
Ich habe zwei Tabellen.

Kunde
-----
kunde_id
adress_id
vorname
nachname

Adresse
-------
adress_id
ort

Nun habe ich zwei Kunden die in einem Ort wohnen.
Dieser Ort steht in der Adress-Tabelle. In der der Kunden-Tabelle verweisen die Kunden auf den einen Ort.

Nun lösche ich einen der Kunden. Da noch ein Verweis auf den Ort existiert, soll er diesen auch nicht löschen.
Sobald aber der letzte Verweis(Kunde) auf den Ort gelöscht wird, soll der Ort mit gelöscht werden.

Nun habe ich mit den Cascade-Optionen in Hibernate experimentiert und konnte aber auf dieses Problem keine Lösung finden.

Könnt Ihr mit weiterhelfen?

Grüße Henning

p.s.: Das einzige was mir einfällt ist, dass wenn noch Verweise existieren die Cascade Option auf "none" gesetzt werden muss und sobald der letzte Verweis gelöscht werden soll die Cascade-Option wieder auf "all" gesetzt werden muss.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1 post ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.