-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]



Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Anfänger: Verständnisfrage
PostPosted: Wed Aug 25, 2010 1:05 pm 
Newbie

Joined: Wed Aug 25, 2010 12:52 pm
Posts: 12
Hi!

Bin neu hier und sowohl bei Hibernate als auch generell bei der Programmierung noch eher Anfänger.
Mich würde mal folgendes interessieren:
Ich hab ein UserInterface bei dem der User über verschiedene Kriterien entscheiden kann. Die gibt er ein (evtl. auch nur eins) und klickt dann auf suchen und bekommt sein Resultat präsentiert. Zum Beispiel kann das ja sein, dass er Schuhe möchte, die rot sind. Dann hab ich bisher z.B. eine Methode
Code:
GetShoesByColor()
. Was aber nun, wenn er Farbe, Größe, Preis, Kategorie etc. auswählt?
Aktuell kann ich mir nur vorstellen, dass ich eine Query schreibe, die über all diese Parameter verfügt, oder nicht? Und wenn ein Parameter nicht übergeben wird (da nicht gewählt) kann ich ja im Grunde
Code:
"%"
als Platzhalter verwenden?
Ist das dann aber überhaupt noch performant?
Ansonsten müsste ich ja für jegliche Kombination die möglich ist, eine Query schreiben??
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir sagen, wie man sowas normal handhabt.

Gruß


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Anfänger: Verständnisfrage
PostPosted: Wed Aug 25, 2010 1:23 pm 
Newbie

Joined: Wed Aug 25, 2010 12:52 pm
Posts: 12
Sorry, da war ich wohl etwas voreilig. Hab ne gute Seite zu optionalen Parametern gefunden. Thread kann zu.

Gruß


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 2 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.