-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]



Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: Cacheprobleme 3.5.2
PostPosted: Thu Jun 24, 2010 8:09 am 
Newbie

Joined: Wed Mar 12, 2008 9:40 am
Posts: 3
Hallo allerseits!

Ich hab ein Problem mit Hibernate oder mit meinem Verständnis.

Ich lade alle Entitäten einer Tabelle mit einem Query den ich mit query.setCacheable(true)
in den Querycache haben möchte . die hibernate-statistiken sagen aber das im Querycache keine Einträge sind.
(no puts ). in der hibernate.cfg.xml ist die entsprechende Eigenschaft gesetzt(<property name="cache.use_query_cache">true</property>). In die Region der Entität werden sie "geputet".
die Session wird geschlossen. Bei einem zweiten read-Versuch werden die Entitäten nicht gefunden, hibernate versucht die results ein zweites mal in die Entitätenregion zu "puten", was fehlschlägt , weil sie ja schon drin sind.

Lade ich alle Entitäten einer Tabelle die eine reference auf eine andere Tabelle enthält, werden diese analog zum oberen Fall
in die region der Entität abgelegt sowie auch deren referenzierte Entitäten in deren Region.
die Session wird geschlossen.
Beim zweiten Versuch der selben Abfrage, werden die referencen gefunden, nicht aber Haupteinträge. Da läuft alles genauso wie oben beschrieben.


Jemand da der mir mal nen tipp gibt wo ich hinschauen sollte?

thx dirk


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1 post ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.