-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]



Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Autmatisches Kürzen von Feldern
PostPosted: Tue Jun 01, 2010 7:32 am 
Newbie

Joined: Tue Jun 01, 2010 5:34 am
Posts: 2
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es im nhibernate die möglichkeit gibt, gemappte strings beim schreiben automatisch zu kürzen. Hier ein kurzes Beispiel :

Ich hab in einer Tabelle Adresse ein Feld Name mit einer Länge von 50 Zeichen, in einer Klasse Adresse ein Property Name vom Typ string.

Wenn ich nun in einer Anwendung die Eigenschaft Name mit einem Wert länger als 50 Zeichen befülle und dann ein Submit aufrufe, bekomm ich eine SQL-Fehlermeldung. Was mir an dieser Stelle helfen würde, wenn man beim Mapping angeben kann ob dieses Feld automatisch ab dem 50. Zeichen abgeschnitten wird...

Danke im vorraus


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Autmatisches Kürzen von Feldern
PostPosted: Mon Jun 07, 2010 2:56 am 
Expert
Expert

Joined: Tue Jun 16, 2009 3:36 am
Posts: 990
Hallo,

also mit NHibernate kenne ich mich nicht gut aus.
In Hibernate gibt es jedenfalls die Moeglichkeit das selbst zu beeinflussen indem man im
Hibernate-konfigurations file mit der property

Code:
hibernate.ejb.naming_strategy


auf eine selbstgeschriebene Klasse verweist, welche EJB3NamingStrategy extendiert.
Darin kannst Du folgende methode ueberschreiben
Code:
@Override
public String propertyToColumnName(String propertyName) {


und Deine Feldnamen nach Belieben umbennen, abkuerzen, etc.
N.B.: Natuerlich musst Du anschliessend das Schema auf der Datenbank den gekuerzten Feldnamen anpassen bzw. am besten neu definieren.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Autmatisches Kürzen von Feldern
PostPosted: Mon Jun 07, 2010 8:49 am 
Newbie

Joined: Tue Jun 01, 2010 5:34 am
Posts: 2
:) Ich danke dir für deine Mühe, aber das war nicht meine Frage ...
Ich wollte wissen ob ich den Inhalt eines Feldes kürzen kann und nicht das Feld selber. Ich hab hier ein paar Datenimporter geschrieben und muss jedesmal die Feldlängen überprüfen und die Strings entsprechend kürzen, ich würde mir gern in zukunft diese unbequemlichkeit gerne ersparen.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.