-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]



Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Inhalte der DB werden gelöscht
PostPosted: Sat May 08, 2010 5:35 am 
Newbie

Joined: Sat May 08, 2010 5:27 am
Posts: 3
Aloa,

habe irgendwie ein merkwürdiges Problem, das mir bisher auch in der Form noch nicht über den Weg gelaufen ist. Ich vermute stark, dass ich irgendwo einen Denkfehler hab, der mir aber momentan nicht ganz bewusst ist.

Um es gleich vorneweg zu nehmen, die Zeile

<property name="hbm2ddl.auto">update</property> ist auskommentiert, daran kann es nicht liegen.

Nun gehe ich zum persistieren in diesem Beispiel wie folgt vor:

Code:
Session mySession = getSession(); (get Session ruft die vorher erstellte Sessionfactory auf und erzeugt mittels openSession() eine neue Session und gibt diese zurück)

Transaction myTransaction = mySession.beginTransaction();

** Nun persistiere ich meine Objekte mittels mySession.persist(Objekt); **

myTransaction.commit();
mySession.close();


Wenn ich nun das ganze erneut ausführe, aber das persistieren der Objekte auskommentiere, ist meine Tabelle danach leer. Ich hab leider absolut keine Ahnung wieso.
Der commit ist aber erfolgreich, da die Objekte vor! dem erneuten Start in der Datenbank stehen und erst beim Starten gelöscht werden.

Ich bin mir relativ sicher das es irgendeine Kleinigkeit ist, aber ich sehe den Wald grad vor lauter Bäumen nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen

viele Grüße


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Inhalte der DB werden gelöscht
PostPosted: Mon May 10, 2010 2:34 am 
Senior
Senior

Joined: Tue Oct 28, 2008 10:39 am
Posts: 196
Wenn in hbm2ddl.auto wirklich update drin steht, dann sollte es auch kein Problem sein, selbst wenn die Zeile nicht auskommentiert ist. Poste doch mal bitte deine Konfiguration.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Inhalte der DB werden gelöscht
PostPosted: Mon May 10, 2010 9:37 am 
Newbie

Joined: Sat May 08, 2010 5:27 am
Posts: 3
hoi,

danke für die antwort,

hier das config file.

http://pastebin.com/SbAk7ufB

habe aber das file prinzipiell aus einer anderen (java ee) anwendung übernommen, da tut es seit ewigkeiten problemlos seinen dienst.

bin daher leicht verwirrt, seh aber ehrlich gesagt auch keine andere fehlerquelle, beim sql server handelt es sich um eine xampp installation.

viele grüße


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Inhalte der DB werden gelöscht
PostPosted: Mon May 10, 2010 10:05 am 
Senior
Senior

Joined: Tue Oct 28, 2008 10:39 am
Posts: 196
Tach auch,
sieht eigentlich gut aus. Also die Daten sind nach Beendigung deiner Java-App über ein DB-Tool sichtbar? Werden die Daten aus den Tabellen gelöscht oder werden die Tabellen komplett neu angelegt?
Du hast die SQL-Statements eingeschaltet, also müsstest du eigentlich DELETE-Statements sehen, sofern die Applikation aktiv löscht.
Hättest du eine Möglichkeit, deine Hibernate-Anwendung mit einem DB-Benutzer laufen zu lassen, der die Tabellen nicht droppen und anlegen darf?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Inhalte der DB werden gelöscht
PostPosted: Mon May 10, 2010 10:54 am 
Newbie

Joined: Sat May 08, 2010 5:27 am
Posts: 3
Gut,

nun schreiben wir das nächste Kapitel im Buch "Der Fehler sitzt immer davor", Hibernate ist vollkommen unschuldig.... Ich eigentlich auch, aber wenn man nicht alles selbermacht, endets im Chaos.

Netbeans hats verbockt, in dem ausgeführten jar File, welches mit shift + f6 gestartet wurde, befand sich nur der aktualisierte code, nicht aber das aktualisierte xml File..

Da drauf hät ich selber auch kommen können...

Danke für eure Hilfe!


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 5 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
cron
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.